Englische Lieder helfen Menschen

Schüler der 4 B singen für Spenden. Foto: Eberstein

Schüler der 4 B singen für Spenden. Foto: Eberstein

Schon 1993 hat Lehrerin Susanne Franzius von der Waldorfschule Maschsee die englische Sitte des „Carol Singing“ nach Hannover geholt. Seitdem ziehen Kinder der vierten Klassen Jahr für Jahr in der Adventszeit mit englischen Liedern durch die Straßen und bitten um Spenden für den guten Zweck. „Die harten Schicksale von Menschen in unserer Stadt, die in der HAZ geschildert wurden, konnte ich den Kindern erzählen. Mit kam sehr viel Mitgefühl entgegen“, sagt Franzius. Die Gesangseinlagen sorgten in diesem Jahr für eine stolze Spendensumme von 482 Euro. Ein wunderbares Ergebnis.
Die IBAN der HAZ-Weihnachtshilfe lautet DE43 2505 0180  0000 5725 00. Das Konto ist bei der Sparkasse.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.