Verantwortung in der Region übernehmen

Das Unternehmen Hencke Systemberatung GmbH spendet 5000 Euro an die Weihnachtshilfe. Foto: Samantha Franson

Die hannoversche Firma Hencke Systemberatung GmbH feiert im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Die Spezialisten für sogenannte Managed Services rund um den digitalen Arbeitsplatz sitzen unter anderem in Laatzen. Mehr als 50 Mitarbeiter kümmern sich darum, dass sich Kunden auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, in dem sie sicherstellen, dass die komplette mobile und stationäre IT-Infrastruktur störungsfrei funktioniert. Mit der Ausschüttung des Weihnachtsgelds für alle Mitarbeiter ist auch die Idee entstanden, anderen Menschen in Hannover etwas Gutes zu tun. „Ich freue mich, wenn noch mehr Unternehmen unserem Beispiel folgen und für bedürftige Menschen in der Region Verantwortung übernehmen“, sagte Geschäftsführer Niels Hencke bei der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 5000 Euro an den HAZ-Lokalchef Felix Harbart.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt