Ein Basar hilft zahlreichen sozialen Initiativen

Die Unesco AG der Bismarckschule übergibt 500 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe. Foto: Tim Schaarschmidt

Für die Unesco AG der Bismarckschule ist es schon der dritte Besuch in der HAZ-Geschäftsstelle. Denn der Basar der Schüler für soziale Initiativen war auch in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Durch den Verkauf von Weihnachtskarten, Baumschmuck, Serviettenringe, Marmeladen und Fröbelsterne sind mehrere Tausend Euro zusammengekommen. Die Einnahmen verteilen die Schüler an Projekte wie die Aktion Sonnenstrahl, den Kontaktladen Mecki und die HAZ-Weihnachtshilfe, die stolze 500 Euro erhielt. „Wir möchten Menschen helfen, denen es nicht so gut geht“, sagt Schüler Arlan Turamanov. „Wir möchten etwas für das erfolgreiche Zusammenleben in der Stadt tun“, sagt Anke Synowzik, die mit Kollegin Nina Kossack das Projekt betreut. Vielen Dank.

Die IBAN des Kontos der Weihnachtshilfe der HAZ e. V. bei der Sparkasse Hannover lautet DE43 2505 0180 0000 5725 00.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt