
Beim ersten Rossmann-Nikolauslauf starten Hunderte Läufer und Läuferinnen in weihnachtlichen Aufzügen. Von diesen Orten aus können Sie die Läufe besonders gut sehen.
Besonders Kinder werden wohl ihren Augen nicht trauen: Beim ersten Rossmann-Nikolauslauf starten am Sonnabend, 6. Dezember, Hunderte Läufer und Läuferinnen in weihnachtlicher Garderobe. Mit Bärten, Mänteln und Weihnachtsmützen laufen jeweils 250 Teilnehmende in Bothfeld über Distanzen von fünf oder zehn Kilometern. Die Strecke führt am Mittellandkanal entlang. Startunterlagen gibt es am Veranstaltungstag ab 12 Uhr. Um 13.45 Uhr und 14 Uhr starten die Laufrunden. Noch gibt es Restplätze.
Die Läufe sollen nicht nur Spaß machen. Das Team von Rossmann und der Eichels GmbH spenden für jeden laufenden Nikolaus 2 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. Gegen 16 Uhr wird das beste Nikolauskostüm prämiert.
Besonders gut lassen sich die Läufe von den Brücken der Hebbelstraße, Ada-Lessing-Straße, Eulenkamp und Noltemeyerbrücke verfolgen. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldung ist unter www.marathon-hannover.de/nikolauslauf möglich.



