
Seit fast 30 Jahren verkauft der Lions Club Hannover Hermes-Calenberg in der Vorweihnachtszeit am Kröpcke warmes Essen für die HAZ-Weihnachtshilfe. Diese prominenten Unterstützer sind dabei.
Etwa 180 Liter Erbsensuppe haben die Mitglieder vom Lions Club Hermes-Calenberg längst vorbereitet. Die Malzeit bringen sie am Sonnabend, 15. November, zum Kröpcke und laden in der Stadt zur Mittagspause für den guten Zweck ein. Die Einnahmen werden der HAZ-Weihnachtshilfe gespendet.
2024 kam die stolze Summe von 5000 Euro zusammen. Entsprechend prominent ist die Liste der helfenden Menschen bei der Aktion. Neben den Lions-Mitgliedern kommen auch Oberbürgermeister Belit Onay, Bürgermeister Thomas Hermann, Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, Galerist Robert Simon, Mitglieder von Börsenclub und Vespa-Club und Matthias Miersch, Chef der SPD-Bundestagsfraktion, zur Ausgabe. Dazu sorgen die Clinic-Clowns für Seifenblasen und kleine Überraschungen.
Die Aktion gibt es schon seit 29 Jahren. Und nebenbei wurde eine der ältesten Benefiz-Aktionen begründet. Die Aktion am Sonnabend läuft von 10 bis 18 Uhr. Das Spendenkonto für die HAZ-Weihnachtshilfe bei der Sparkasse Hannover ist das ganze Jahr geöffnet.



