
Bei der Offenen Bühne im Café Lohengrin wird das Publikum oft künstlerisch überrascht. Es darf zumindest verraten werden, dass nun für den guten Zweck gesammelt wird.
Andy Reed ist ein charismatischer Conférencier, Sänger und versierter Instrumentalist. Regelmäßig lädt der Hannoveraner mit britischen Wurzeln zu traditionell britischen Folk-Abenden samt Gitarren- und Akkordeonklängen. Seit eineinhalb Jahren kümmert er sich auch um die „Offene akustische Bühne“ im Café Lohengrin an der Sedanstraße 35. Dabei präsentiert er einmal im Monat einen Mix aus Zauberkunst, Slam Poetry und vor allem Musik.
Am 2. Dezember läuft nun der zweite Benefiz-Abend zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe mit gleich 14 Künstlerinnen und Künstler. Es werden Weihnachtslieder zu hören sein, Popklänge und British Folk von Reed selbst. Mehr soll noch nicht verraten werden, denn auf den überraschenden Mix käme es schließlich an. „Die HAZ-Weihnachtshilfe ist eine gute Sache, sie gehört einfach zu Hannover“, sagt Reed. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.



