Bundeswehr sammelt Spenden

Große Kulisse: Das Heeresmusikkorps spielt erneut in der Galerie Herrenhausen.

Das Heeresmusikkorps sorgte zuletzt für Rekordspenden für die HAZ-Weihnachtshilfe. Und auch in diesem Jahr wird in der Galerie Herrenhausen wieder Geld für den guten Zweck gesammelt. So können Sie dabei sein.

Das Adventskonzert des Heeresmusikkorps Hannover in der Galerie Herrenhausen ist ein fester Termin bei vielen Musikliebhabern. Im vergangenen Jahr präsentierte das Ensemble Edward Elgars „Chanson de Matin“ und „Gloria“ des zeitgenössischen US-Komponisten Randol Alan Bass. Die HAZ lobte später die sphärischen Klänge, den souveränen Umgang mit anspruchsvollen rhythmischen Wechseln und ein furioses Finale. Am Ende wurden beim Konzert mehr als 5000 Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

Auch in diesem Jahr spielt das etwa 50-köpfige Orchester unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn am Montag, 15. Dezember, Adventshymnen. Der Gastgeber, Oberst Frank Wachter, ist der Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen. Er lädt für 19.30 Uhr in die Galerie. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Um Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe wird gebeten.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt