Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsmarkt wird eröffnet

25. November 2019 | 16:00 - 20:00

Im vergangenen Jahr sammelten bei der Weihnachtsmarkteröffnung Ministerpräsident Stephan Weil, Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann und der HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. Foto: Tim Schaarschmidt

Am Montag, 25.November, wird der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Altstadt mit starken Stimmen eröffnet. Offiziell bringen Vertreter der Stadt, der Kirche, der Ausstellerverbände und HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt den großen Weihnachtsbaum direkt an der Marktkirche zum Erstrahlen. Doch direkt im Anschluss sind die Besucher selbst gefordert, ihren Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Gemeinsam mit dem Chor Taktvoll unter der Leitung von Melanie Schulze werden ab 16.30 Uhr auf und vor der Bühne Weihnachtslieder gesungen. Mitarbeiter der HAZ verteilen dazu stimmungsvolle Windlichter und Textblätter. Dazu sammeln die sogenannten HAZ-Engel auch in diesem Jahr für die HAZ-Weihnachtshilfe, die seit 1975 Menschen in Not in der Region Hannover unterstützt.

Details

Datum:
25. November 2019
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: