Schützen helfen zielsicher

Schützen präsentieren im Neuen Rathaus einen Spendenscheck für die HAZ-Weihnachtshilfe. Foto: Thomas
( Foto/ Michael Thomas )

Mehr als 200 Gäste trafen sich in der Vorweihnachtszeit auf Einladung von Oberbürgermeister Stefan Schostok und Schützenpräsident Paul-Eric Stolle im Neuen Rathauses. Sie feierten ein Jahr voller sportlicher Höhepunkte, erinnerten sich an das Schützenfest und nutzten die Zusammenkunft, um die besten Sportschützen des Jahres wie Nele Wißmer oder Bodo Drews zu ehren. Das Fest sollte aber auch eine Unterstützung der Menschen sein, denen es derzeit nicht gut geht. So übergab Stolle gemeinsam mit Elke Schmiedeberg und Jürgen Wolf vom Verband Hannoverscher Schützenvereine dem HAZ-Redakteur Jan Sedelies einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. „Wir wollen als Schützen Verantwortung übernehmen und den Schwachen vor Ort den Rücken stärken“, sagte Stolle – eine treffsichere Hilfe.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.