Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Lions laden zum Benefiz-Essen auf den Kröpcke

17. November | 10:00 - 17:00

Die ersten Jahre hatten etwas von einer Laborsituation. Schnell waren sich Rüdiger Ahlers und seine Mitstreiter vom Lions-Club Hermes-Calenberg darüber einig, dass sie mit einer Benefizaktion etwas Gutes in der Weihnachtszeit tun wollten. Also probierten sie sich im Suppenverkauf auf dem Döhrener Weihnachtsmarkt, hatten aber nicht mit den eher verhaltenen Reaktionen der anderen gastronomischen Händler gerechnet. Also zogen sie um auf den Kröpcke – und verschätzten sich. „Wir hatten viel zu wenig Suppe“, erinnert sich Ahlers und blättert in alten Fotos vom Kröpcke. „Die 400 Liter Suppe waren schnell aus, wir mussten neu kalkulieren.“ Damals wurde der Grundstein für die älteste Benefizaktion zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe gelegt. „Wir spürten eine regelrechte Empathiewelle“, sagt Ahlers. „Und je kälter es in den Folgejahren wurde, umso mehr rückten wir zusammen.“

Am Sonnabend, 17. November,  laden die Lions Hermes-Calenberg nun zum bereits 21. Suppenverkauf direkt auf dem Kröpcke. „Gern trifft man sich auf dem Kröpcke zu einem Gespräch. Wer isst nicht gern einmal selbstgebackenen Kuchen, Erbsensuppe oder Bratwurst in der Stadt? Dazu laden wir alle Bürger herzlich ein“, schreibt Rüdiger Ahlers in einer Einladung. Die Einnahmen sind als Spende für die HAZ-Weihnachtshilfe gedacht.

Details

Datum:
17. November
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,