Kurz notiert – 28. November

Zeitreise durch Hannover

Dirk Eberitzsch und Michael Narten unterstützen in diesem Jahr die HAZ-Weihnachtshilfe.

Der Buchhändler Dirk Eberitzsch von der Buchhandlung Leuenhagen & Paris unterstützen seit Jahren die HAZ-Weihnachtshilfe. Immer wieder sucht sein Team ein besonders spannendes Buch aus dem Sortiment aus, um einen Teil der Erlöse zu spenden. In diesem ist Jahr es die „Zeitreise durch Hannover“.  Michael Narten hat sich dabei auf die Spuren verschiedener Fotografen gemacht, die unterschiedliche Stadtansichten vergangener Tage mit der Kamera einfingen: Wilhem Hauschild, Heinz Koberg oder Hans Wagner zum Beispiel. Diese Aufnahmen stellt er in 92 Bildpaaren aktuellen Eindrücken gegebenüber. Zum Buch soll es nun eine Weihnachtshilfe-Aktion geben. Ab dem 11. Dezember wird Eberitzsch eine Woche lang für jedes verkaufte Exemplar 5 Euro an die Weihnachtshilfe spenden. Ein schöner Beitrag der Buchhandlung.

Auch heute stand das Telefon kaum still. Eine Hortgruppe aus Bothfeld plant ein kleines Konzert in der Bothfelder Fußgängerzone. Der Niedersächsische Turner-Bund möchte das Feuerwerk der Turnkunst für eine Benefiz-Aktion nutzen. Und auch im Freizeitheim Ricklingen wird demnächst musiziert. Es sind also viele weitere Aktionen in Planung. Morgen erscheint aber zunächst einmal die Beilage „Weihnachtliche City“, in der auch auf einer ganzen Seite für die Hilfsaktion geworben wird. Zudem wird morgen in der HAZ auch die Santa Run angekündigt, der Benefiz-Weihnachtsmannlauf durch die Innenstadt. Selbst die Neue Presse, Hallo Sonntag und das Veranstaltungsmagazin Stadtkind haben diesen angekündigt – mit Hinweis auf die Weihnachtshilfe, was für andere Medien nicht selbstverständlich ist.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt