Kurz notiert – 16. Dezember

Lindener Weihnachtsmarkt

Auch auf dem Lindener Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

Was für ein Wochenende: Die Weihnachtsmarkt an der Marktkirche ist seit Sonntag Treffpunkt der blauen Weihnachtsengel, in der Marktkirche trat Opus 112, das Blasorchester der Feuerwehr, auf, und in Linden wurde nun auch erstmalig auf dem Weihnachtsmarkt gesammelt: Schon das illuminierte Heizkraftwerk dort, die „drei warmen Brüder“, sind in der Dunkelheit ein Hingucker. Nun hat das Lichtspiel aus Rot- und Violetttönen eine Fortsetzung gefunden – projiziert auf die Pagodendächer der Pavillons auf dem Lindener Küchengartenplatz in der Nachbarschaft. Die Pavillons gehören zum ersten „Himmlischen Weihnachtsmarkt“, der am Freitag feierlich eröffnet wurde. Ladenbesitzer und Gastronomen aus Linden haben sich für die stilvolle kleine Weihnachtswelt zusammengetan. Bis zum 22. Dezember bietet der Markt ein buntes Programm und einfallsreiche Gastronomie. Und besonders schön: in diesem Jahr engagieren sich junge Menschen und sammeln vor Ort für die HAZ-Weihnachtshilfe.

lok / Surrey

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt