Kurz notiert – 19. Dezember

fairytales_neu

Die Fairytales sorgten für Songs aus den fünfziger Jahren.

Das war ein wunderbarer Moment abseits der Spendensammlung. Auf der HAZ-Weihnachtsmarktbühne nahm sich Mareike gestern ein Herz und gestand direkt nach dem Auftritt von Opernsänger Manuel Oswald ihrem Freund nicht nur die Liebe. Sie hielt direkt um seine Hand an. Der geforderte Liebende rannte direkt zur Bühne und rief: Ja! Ja! Jahahaha! Die Besucher des Weihnachtsmarktes klatschten Beifall und jubelten.

beutel_neu

Kunst gegen Spende: Beutel der Modedesignstudenten sorgten für Spenden von fast 100 Euro.

Aber nicht nur für die Liebe war der gestrige Tag auf dem Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. Mit einem großartigen Auftritt der Band Fairytales wurden auch reichlich Spenden gesammelt. Und auch die gespendete Beutel der Modedesigner von der Berufsfachschule für Mode, M3, in der Südtstadt fanden viele Liebhaber. Gegen eine Spenden für Menschen in Not konnten die edlen Taschen direkt mitgenommen werden – und die Besucher griffen gern zu.

jan

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt