Die Weihnachtsengel nehmen ihre Arbeit auf

Weihnachtshilfe Spenden

Weihnachtshilfe Spenden

Am Mittwoch beginnt nicht nur der Weihnachtsmarkt. Auch die blauen HAZ-Weihnachtsengel nehmen ihre Arbeit auf. Am Mittwoch sammeln sie um 16 Uhr in der Altstadt. Die Spendensammlung bekommt in diesem Jahr zudem ungewöhnliche Unterstützung. Ralf Nosko bietet in seiner Sportschule MAT an der Sodenstraße 3a Schnupperkurse zur Selbstverteidigung an. „Als Experten für Selbstverteidigung fühlen wir uns den Schwachen der Gesellschaft verbunden und möchten etwas für Menschen tun, die Hilfe benötigen“, sagt Nosko, der zahlreiche Gewaltpräventionsprojekte durchführt.

Für die Weihnachtshilfe bietet er am 2. Dezember einen zweistündigen Kurs um 19 Uhr an. Die Kursgebühren von 20 Euro werden gespendet. Anmeldungen sind unter (01 78) 3 52 26 78 möglich.

 

Author: Michael Soboll

Teile diesen Beitrag auf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier online spenden!

Jeder Euro hilft