Hunderte Weihnachtsmänner laufen durch die City

o0pk

 

Am Sonnabend laufen erneut Hunderte Weihnachtsmänner für den guten Zweck durch die Innenstadt. Detlef Rehbock von der Agentur Soulstyle lädt zum dritten Benefizlauf nach dem Vorbild der Santa Runs in London oder San Francisco. Am Lauf können auch Freizeitläufer teilnehmen, denn die Strecke von sechs Kilometern wird gemächlich angegangen. „Es steht der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund“, sagt Rehbock.

Die Strecke führt vom Kröpcke über Aegi zum Hohen Ufer zurück zum Kröpcke. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro. Enthalten sind ein Weihnachtsmannkostüm, Glühwein, Kekse, ein Turnbeutel der HAZ und eine Spende an die Weihnachtshilfe in Höhe von 5 Euro. Der Lauf beginnt um 19.30 Uhr, vorher gibt es eine gemeinsame Gymnastikeinlage und um 18.30 Uhr ein Kostümwettbewerb. Anmelden kann man sich ab 11 Uhr direkt auf dem Kröpcke, zur gleichen Zeit beginnt dort auch das Wichtelfest. Zu Livemusik kann jeder beim Geschenketausch mitmachen. Dazu bringen Teilnehmer ein unverpacktes Geschenk im Wert von etwa 5 Euro zum Wichtelzelt und bekommen anschließend auf der Bühne ein anderes Geschenk. Das mitgebrachte Wichtelgeschenk sollte etwas sein, worüber man sich selbst auch freuen würde, wie Bücher, DVDs, Kalender oder Spielzeug. Es ist keine Schrottwichtel-Aktion. Damit es noch spannender wird, haben die Mitglieder der City-Gemeinschaft großzügige Geschenke gestiftet.

Author: Michael Soboll

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt