Sonntag wird zum Tag der Benefiz-Kirchenkonzerte

opus112 2 neu

Gleich zwei hannoversche Kirchen öffnen am kommenden Sonntag für Benefizkonzerte für die HAZ-Weihnachtshilfe. So wird es in der Lister Matthäuskirche an der Wöhlerstraße 13 um 15.30 Uhr sehr weihnachtlich. Die Schüler der Musikschule der Landeshauptstadt laden zu ihrem traditionellen Adventskonzert ein und präsentieren unter anderem auch Weihnachtslieder. Der Eintritt ist frei, um Spenden für Menschen in Not vor Ort wird gebeten.

Um 18 Uhr legt am Sonntag dann das sinfonische Blasorchester Opus 112 der Feuerwehr Hannover los. Die Musiker waren unter der Leitung von Hugo Loosveld schon in China auf Konzertreise. Nun spielt das Orchester in der Marktkirche. Das Konzert zählt zu den Höhepunkten der Hilfssaison. Allein im vergangenen Jahr spendeten 1000 Besucher 1392,23 Euro.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt