Treue Hilfe mit Geschmack

Die Lions feiern das gemeinsame Engagement für die HAZ-Weihnachtshilfe
Foto: Alexander Körner

Mehr als 300 Liter Erbsensuppe, Kaffee und Glühwein verkauften die Mitglieder des Lions Clubs Hannover-Calenberg im November. Mitten auf dem Kröpcke hatten die ehrenamtlichen Helfer ihre Stände aufgebaut. Die Einnahmen von 5000 Euro spendeten die Lions nun beim traditionellen Weihnachtsessen im Gasthaus Öhlers in Empelde der HAZ-Weihnachtshilfe. „Die Aktion auf dem Kröpcke macht uns selbst sehr viel Spaß und hilft Menschen, die es gebrauchen können“, sagt Initiator Rüdiger Ahlers. Unterstützung erhielten die Löwen von den Clinic-Clowns, von Regionspräsident Hauke Jagau und Bürgermeister Thomas Hermann. Die Aktion soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden – zum 20. Mal. Es ist die älteste Spendenaktion innerhalb der HAZ-Weihnachtshilfesaison. Die Lions suchen neue Mitglieder, die sich engagieren möchten.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier online spenden!

Jeder Euro hilft