Mit Kaffee Menschen in Not helfen

Das Team der Vereinsmarke hilft nun auch der HAZ-Weihnachtshilfe.

Mit dem Netzwerk des Stadtsportbund, Regionssportbund und der Hannoverschen Kaffeemanufaktur wird in diesem Jahr die HAZ-Weihnachtshilfe besonders geschmackvoll unterstützt. Denn der Kaffee der gemeinsame Initiative Vereinsmarke wird bis Ende Januar als Sonderausgabe verkauft. Der Gründer der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, Andreas Berndt, lud nun zur Präsentation der Idee zur Spendensammlung in die Rösterei nach Limmer ein.

„Mit unseren Produkten verbinden wir Qualität und Regionalität. Unser Produkt ist Hannover“, sagt Berndt. Darum unterstützt er seit Jahren soziale Projekte wie das Aegidius-Haus, die Aktion Sonnenstrahl oder den Verein Kleine Herzen und schuf gemeinsam mit den Sportverbänden vor einem Jahr die Iniative der Vereinsmarke. Für jedes verkaufte Paket Espresso und Kaffee werden automatisch Spenden für die hannoverschen Vereine generiert. Für die HAZ-Weihnachtshilfe wird nun je 500 Gramm-Packung ein Euro gespendet. Wenn viel Kaffee verkauft wird, kommt so schnell eine größere Summe für die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort zusammen. „Wir möchten als hannoversches Unternehmen auch Verantwortung für die Region Hannover übernehmen“, sagt Berndt. Und die Verteter der Verbände, Anna Janina Niebuhr, Ulf Meldau und Roland Krumlin, wollen in den kommenden Wochen noch stärker für den Benefiz-Kaffee in den Vereinen werben. Natürlich kann der Kaffee auch in den Filialen der Hannoverschen Kaffeemanufaktur zum Beispiel an der Liepmannstraße 21 gekauft werden. Oder man nutzt Filialen der Calenberger Backstube oder den Online-Shop des Kaffeerösters unter http://hannoversche-kaffeemanufaktur.de.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt