Millionenmarke geknackt!

Die Kinder der Kita Bothfeld und der AWO-Hortgruppe haben durch ihre Gesangseinlage zum Erfolg der Spendensammlung beigetragen. Foto: Clemens Heidrich

Eine der besten Nachrichten schenken sich die HAZ-Leser selbst. Am Freitagnachmittag wurde die Millionenmarke der HAZ-Weihnachtshilfe geknackt. Die Spendensammlung für Menschen in Not liegt in der aktuellen Saison bei 1052158,20 Euro – ein beeindruckendes Zeichen der Nächstenliebe. Zum Ergebnis haben zahlreiche Initiativen und Sammlungen beigetragen. Eine der stimmgewaltigsten lief in diesem Jahr in Bothfeld. Dort trafen sich die Kita-Kinder der Gruppe Wackelzähne und die Kinder der AWO-Hortgruppe um vor ihrem Eiscafé Marmolada zu singen. Unter der Anleitung von Angela Buschmeier waren auch Klassiker wie „Die Jahresuhr steht niemals still“ zu hören. Die Eltern spendeten reichlich Applaus und Geld in die Spendendosen.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt