Der Weihnachtsmann unterstützt Spendenaktion der Fleischerei

Da greift auch der Weihnachtsmann zu: Das Team der Fleischerei Violka und der Lister Kaufleute sammelte Spenden für die Weihnachtshilfe. Fotograf: Kutter

Marcel ​Violka ist Wurst- und Fleischwarenproduzent und kann auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Gemeinsam mit dem Unternehmerverbund der Lister Kaufleute unterstützt er in diesem Jahr die Sammlung für Menschen in Not vor Ort. Für jeden Verkauf der sogenannten Pfefferbeißer geht jeweils 1 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. Die Aktion läuft noch bis zum 22. Dezember. Die Hauptfiliale liegt an der Podbielskistraße 106. „Wir wollten die Weihnachtshilfe konkret unterstützen und haben nach einer Idee gesucht, die sich pragmatisch umsetzen lässt“, sagt Winfried Mokrus vom Kaufleute-Verbund, der nun regelmäßig größere Mengen Würste kauft.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier online spenden!

Jeder Euro hilft