Die größte Einzelspende kommt völlig überraschend


Der größte Spendenscheck für die HAZ-Weihnachtshilfe kommt von Martina Kastrop (l.) und Maria Carstensen von der MUT-Stiftung. Sie übergaben HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt einen symbolischen Scheck in Höhe von 35.000 Euro.  Foto: Tim Schaarschmidt

​So eine Einzelspende gab es in der Geschichte der HAZ-Weihnachtshilfe noch nicht. Maria Carstensen besuchte gemeinsam mit Tochter Martina Kastrop die HAZ-Chefredaktion und übergab mit Grüßen von Ehemann Uwe Thomas Carstensen im Namen der MUT-Stiftung eine Spende in Höhe von 35000 Euro. „Wir wissen, dass das Spendengeld dort ankommt, wo es in der Region Hannover benötigt wird“, sagte Maria Carstensen und übergab HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt einen symbolischen Scheck. Es war nicht die erste Spende der Stiftung. Seit Jahren engagiert sich das Ehepaar Carstensen für soziale Projekte und internationale Initiativen. Für die Weihnachtshilfe ist die MUT-Stiftung schon zehn Jahre im Einsatz. Mehr als 300.000 Euro kamen schon zusammen – eine wertvolle und großzügige Unterstützung. 

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt