Konzerte helfen der Spendensammlung


Joshua Heyck und Charly Neumann spielten für die Weihnachtshilfe im Café Korthaus.  Foto: Tim Schaarschmidt

​Der Teufelsgeiger Charly Neumann unterstützt seit Jahren die HAZ-Weihnachtshilfe. Am Wochenende trat er als Solist beim Adventskonzert von Ernst Müller im CCL in Langenhagen auf und präsentierte die Komposition „Vivo Hora Presto Staccato“. Vorher sammelte er gemeinsam mit Joshua Heyck bei einem intimen Konzert im Café Korthaus. Beim Café-Konzert spendeten die Besucher fast 200 Euro und reichlich Applaus.

Und auch Rockmusiker sammelten für die Spendensammlung. So baten die Mitglieder der Rockband hertzschlag in der Musikkneipe Frosch bei ihrem Konzert zum 25-jährigen Bestehen immer wieder um Spenden und konnten 296 Euro überweisen. Am Donnerstag singt ab 18.30 Uhr der Stadtrat auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt. ​Das Spendenkonto ist das gesamte Jahr hindurch geöffnet. Die IBAN-Nummer lautet: DE 432 505 018 000 005 725 00 bei der Sparkasse Hannover.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Hier online spenden!

Jeder Euro hilft