Seit 25 Jahren hilft enercity der Weihnachtshilfe

Enercity-Chefin Dr. Susanna Zapreva übergibt einen Scheck über 15.000 Euro an Hendrik Brandt für die HAZ-Weihnachtshilfe. Foto: Kutter

Vor genau 25 Jahren haben die Mitarbeiter von enercity erstmalig auf die sonst üblichen Präsente für Geschäftspartner zu den Festtagen verzichtet. Den gesparten Betrag spendeten sie der HAZ-Weihnachthilfe und erhöhten den Spendenstand damals um genau 7000 Mark. Seitdem ist der Energiedienstleister enercity treuer Unterstützer der Spendensammlung. Die Vorstandsvorsitzende, Dr. Susanna Zapreva lud HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt nun erneut zur Spendenübergabe ein. Direkt am enercity-Kundencenter neben der Oper übergab sie in der Winterlounge einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro. „Wir wissen, dass das Geld der Weihnachtshilfe direkt bei den bedürftigen Menschen ankommt, die es benötigen“, sagte Zapreva.

Enercity-Chefin Dr. Susanna Zapreva setzte sich in zwei Runden gegenüber Chefredakteur Hendrik Brandt durch. Foto: Kutter

Anschließend spielte sie gemeinsam mit dem Chefredakteur eine Partie Eisstockschießen. Die Anlage mit zwei Bahnen ist noch bis einschließlich Sonnabend geöffnet. Am Sonnabend, 21. Dezember, kann zwischen 14 und 18 Uhr sogar kostenlos gespielt werden. Das Unternehmen bietet zudem eine Kinderbetreuung an. Am Stand der Lounge wird noch weiter für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt