Sportfans unterstützen die Spendensammlung mit Weihnachtsmützen

Die Millionenmarke für die HAZ-Weihnachtshilfe ist fast erreicht. Viele HAZ-Leser, Vereine und Organisationen spenden reichlich weiter. So übergaben nun Wolfgang und Gabi Heinz die Spendeneinnahmen einer Nikolausrunde der Bewohner am Wellingtonweg. „Die Nachbarschaft trifft sich traditionell in einer Waschküche und feiert gemütlich“, sagt Gabi Heinz. Dabei sammelten sie 195 Euro. Auch HAZ-Leser Peter Stanke hat sich engagiert. Genau 50 Jahre ist er für die VHV Gruppe tätig. Schon mit 15 Jahren stieg er in den Betrieb ein und kümmert sich seitdem um Versicherungen und Vorsorge. „Mir geht es gut mit diesem Arbeitgeber. Und ich möchte daher etwas zurückgeben“, sagte Stanke. Also besorgte er sich eine Dose der Spendensammlung der HAZ-Weihnachtshilfe, bat im Betrieb und bei der eigenen Geburtstagsfeier um Spenden und rundete kräftig auf. Nun übergab er eine Summe von 557,64 Euro in der Geschäftsstelle.

Gesammelt wird am Sonnabend auch bei den Rollstuhlbasketballer von Hannover United. Um 18 Uhr tritt der Verein in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga gegen die BG Baskets Hamburg an. Beim Spiel können Fans etwas Gutes tun. Für jeden Zuschauer, der eine Weihnachtsmütze trägt, spendet die Hannoversche Volksbank sensationelle 10 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. Wer eine Weihnachtsmütze hat, bringt diese einfach mit. Alle anderen bekommen eine Mütze vor Ort. Die ersten 100 Zuschauer, die zudem eine Girocard der Hannoverschen Volksbank vorzeigen, haben außerdem freien Eintritt. Die Sporthalle von Hannover United ist die Sporthalle der IGS Stöcken an der Eichsfelder Straße 38.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt