Mehr als 200 Gäste verfolgen Benefiz-Show von Desimo im Netz

Das Apollo-Kino war am Dienstagabend ausverkauft – zumindest theoretisch. Denn mehr als 200 Zuschauer verfolgten den Livestream aus Linden. Entertainer Detlef Simon und Kabarettist Matthias Brodowy hatten zu einer Benefiz-Ausgabe von „Talk & Show bei Desimo“ zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe geladen. Zu Gast war der weltweit bekannte Clown Peter Shub, der einst Clowns für den Cirque du Soleil ausbildete. Zudem stellte der Fotograf, Regisseur und Produzent Nikolaj Georgiew den Kurzfilm „Can you hear your heART“ vor. Gemeinsam warben sie eindrucksvoll mit Chansons, Kartentricks und Clownerie für den Wert von Kultur und agierten auch vor zahlreichen Kameras, als wäre das Kino voller Menschen. „Ich arbeite mit den Erinnerungen an den donnernden Applaus“, sagte Clown Peter Shub zum Auftritt im leeren Kino.

Die Show war eine Benefizaktion für die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort. Für jedes verkaufte Ticket hat das Team des Spezial Clubs jeweils 3 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe gespendet. Daher ist die Sendung bis einschließlich Sonntag kostenpflichtig unter www.spezialclub-livestream.de abrufbar. Den nächsten Stream bestreiten die Redakteure Uwe Janssen und Imre Grimm am 22. Dezember. Die nächste „Talk & Show“-Einlage läuft am 19. Januar 2021. 

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt