Eine Kuckucksuhr wird zur Hommage an Hannover

Diese Uhr ist ein echtes Statement für Hannover: Der Künstler Della hat in Kooperation mit der Goldschmiede Stichnoth eine Kuckucksuhr im hannoverschen Design entwickelt. Die farbenfrohe Collage versammelt die Kröpcke-Uhr, das Goldene Tor in den Herrenhäuser Gärten, die Waterloosäule, die Mendini-Haltestelle, den Gehry-Tower und natürlich das Neue Rathaus. Die auf 499 Exemplare limitierte Hannover-Kuckucksuhr mit einer Höhe von 37,5 Zentimetern gibt es für 198 Euro in Dellas Shop unter della.efsshop.de.

Zudem hat Della nun gemeinsam mit Malte und Florian Stichnoth ein echtes Unikat angefertigt: eine 100 Zentimeter große Kuckucksuhr im hannoverschen Design. Diese Uhr wird nun für die HAZ-Weihnachtshilfe versteigert. „Uns ist soziales Engagement wichtig und die Spendensammlung ist eine großartige Möglichkeit, zu helfen“, sagt Malte Stichnoth. Für Della ist es ein weiteres Benefiz-Projekt. Denn für die Weihnachtshilfe spendete er schon ein Wandbild und eine Stadtskulptur in Zusammenarbeit mit Lichtkünstler Franz Betz.

Gebote für die Uhr können bis Sonntag, 18. Dezember, per Mail an kuckuck@madsack.de abgegeben werden. Das höchste Gebot entscheidet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt