Was für ein beeindruckendes Wochenende der Hilfe. Schon am Freitag liefen mehr als 300 Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen durch die Innensttadt, um für die Weihnachtshilfe beim Santa Run zu sammeln. Am Abend gab es dann ein Benefiz-Konzert in der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Am Sonnabend wurde im Autohaus Ahrens gesammelt. Am Nachmittag traten Schüer der Musikschule Hannover auf. Und am Sonntag lud die Chopin-Gesellschaft zum Konzert mit Jonathan Gilad ein – und wunderbarer Abend. Immer dabei: die Spendendosen der HAZ und fleißige Fotografen, die die Konzerte festgehalten haben. Dazu demnächst mehr. Am Montag wird natürlich auch gesammelt. Spontan hat sich eine Hortgruppe in Bothfeld heute verabredet. Sie singen Weihnachtslieder am Emmelmannzentrum. Und auch am Nachmittag singen Kinder der Klasse 4b der Freien Waldorfschule am Maschsee in der Güntherstraße in Waldheim zwischen 16.30Uhr und 17.45Uhr für den guten Zweck. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten!
Am Sonnabend traf die HAZ-Redaktion den Designer Christian Müller. Müller hat die Aktion Weihnachtshilfe beim Business Frühstücken des BNI Hannover kennengelernt und möchte die Spendensammlung nun gern unterstützen. Dafür bietet er seine Hannover-Taschen an. Bei jedem Verkauf spendet Müller bis zum 31. Dezember je 2 Euro für die HAZ Weihnachtshilfe. Eine schöne Idee. Die Seite zur Aktion ist hier.
Nun geht es an den Aufbau für das Benefiz-Konzert heute Abend mit dem Braunschweiger Posaunenquartett. Wenn Sie heute nichts weiter vorhaben, kommen Sie um 20 Uhr in die Schalterhalle im Anzeiger-Hochhaus. Um Spenden wird, wie immer, gebeten.