Rossmann hilft schon aus Tradition

Foto: Surrey

Foto: Surrey

Vor einem Jahr hatte Rossmann-Pressesprecher Stephan-Thomas Klose noch angekündigt, dass schon bald in Hannover die 3000. Filiale der Drogeriekette eröffnen würde. Nun luden er und mehrere Rossmann-Mitarbeiter direkt ins Geschäft am Herrenhäuser Markt ein, um HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt eine Spende von 20?000 Euro zu übergeben. „Lauter runde Zahlen: Wir wollten gern im 3000. Laden die HAZ-Weihnachtshilfe im 40. Jahr unterstützen“, sagte Klose. Das Drogerieunternehmen Rossmann spendet schon seit Jahren für Menschen in Not. „Die Weihnachtshilfe ist die größte Sammelaktion für Bedürftige der Region. Als Unternehmen begreifen wir es daher als Pflicht und Auftrag, uns zu engagieren“, sagte Klose. Die Mitarbeiter teilen diese Überzeugung und halfen wie Mehmet Odabasi, Sylvia Moritz, Petra Blumenthal, Jana Bönig, Bettina Schrader und Christina Derr entsprechend kreativ beim Fotomotiv. Brandt bedankte sich im Namen der Spendensammlung für die treue Unterstützung.

Author: Michael Soboll

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt