Vor einem Jahr hatte Rossmann-Pressesprecher Stephan-Thomas Klose noch angekündigt, dass schon bald in Hannover die 3000. Filiale der Drogeriekette eröffnen würde. Nun luden er und mehrere Rossmann-Mitarbeiter direkt ins Geschäft am Herrenhäuser Markt ein, um HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt eine Spende von 20?000 Euro zu übergeben. „Lauter runde Zahlen: Wir wollten gern im 3000. Laden die HAZ-Weihnachtshilfe im 40. Jahr unterstützen“, sagte Klose. Das Drogerieunternehmen Rossmann spendet schon seit Jahren für Menschen in Not. „Die Weihnachtshilfe ist die größte Sammelaktion für Bedürftige der Region. Als Unternehmen begreifen wir es daher als Pflicht und Auftrag, uns zu engagieren“, sagte Klose. Die Mitarbeiter teilen diese Überzeugung und halfen wie Mehmet Odabasi, Sylvia Moritz, Petra Blumenthal, Jana Bönig, Bettina Schrader und Christina Derr entsprechend kreativ beim Fotomotiv. Brandt bedankte sich im Namen der Spendensammlung für die treue Unterstützung.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.