Die HAZ-Weihnachtshilfe ist in diesem Jahr in der 40. Saison! Zum 18. Mal wird die Spendenaktion dabei großzügig von der Sparda-Bank Hannover-Stiftung unterstützt. Vorstandsvorsitzender Andreas Dill freute sich über den persönlichen Besuch von HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt, der in der Bankzentrale am Ernst-August-Platz einen beachtlichen Scheck über 10?000 Euro entgegennehmen konnte. „Unsere Stiftungsidee basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und kommt damit direkt den Menschen und Projekten in unserem Umfeld zugute“, sagt Dill. Darum fördert die Stiftung seit mehr als zehn Jahren viele unterschiedliche Institutionen und Projekte und baut zum Beispiel Spielplätze in Niedersachsen, Bremen und Ostwestfalen. „Ohne die treuen Gewinnsparer der Sparda-Bank wäre diese umfangreiche Hilfe gar nicht möglich“, so Dill. jan
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.