Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hannover, Heinrich Jagau, begrüßte HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt nicht ohne Stolz in den neu gestalteten Räumlichkeiten am Raschplatz. Hoch in der 12. Etage über den Dächern Hannovers präsentierte Jagau eine Überraschung. „Die Sparkasse wird in diesem Jahr ihre Spende an die HAZ-Weihnachtshilfe auf 20.000 Euro verdoppeln, weil aufgrund der Flüchtlingsunterbringungen der Spendenbedarf in der Region enorm angewachsen ist“, sagte Jagau. Man möchte möglichst allen Bedürftigen in der Region Hannover helfen. Die Sparkasse unterstützt die Spendensammlung seit Jahrzehnten. An den SB-Terminals wird sogar eine eigene Überweisungsvorlage angeboten. Man muss dafür nur einmal auf den entsprechenden Bildschirm drücken, die Spendenhöhe festlegen und kann ohne Eingabe der langen IBAN spenden. Ein schöner Service.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.