In den vergangenen Jahren wurde aus der Spendensammlung für Menschen in Not oft ein regelrechter Spendenkrimi. Denn natürlich zeugt eine gesammelte Million Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe von eindrucksvoller Spendenbereitschaft der Menschen in der Region Hannover. Die Spende der MUT-Stiftung hilft dabei entscheidend. Denn mit 30000 Euro ist die Unterstützung von Maria und Uwe Thomas Carstensen auch in dieser Saison die höchste Einzelspende. Und es ist eine Spende mit Tradition, denn die Stiftungsgründer engagieren sich schon seit 2010 regelmäßig in Hannover und seit 2005 bei internationalen Projekten. „Für uns ist es fast ein Ritual geworden, auch vor Ort zu helfen“, sagt Maria Carstensen bei der Übergabe eines symbolischens Schecks an HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. „Wir lesen regelmäßig auch die kleinen Artikel über die Menschen, die sich engagieren. Da möchten wir nicht fehlen.“ Die Hilfe käme direkt bei Bedürftigen ohne Abzüge an. „Darum unterstützt die MUT-Stiftung erneut die HAZ-Weihnachtshilfe“, sagt Uwe Thomas Carstensen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.