Bis zum 25. November ist der Benefiz-Adventskalender für bei Galeria Kaufhof erhältlich. Die dort abgegebenen Kalender werden über den Fachbereich Soziales und das Netzwerk der HAZ-Weihnachtshilfe an bedürftige Kinder verteilt.
Es war ein kuscheliges Treffen der Plüschgemeinde: Am vergangenen Sonnabend luden Maskottchen von Tatzi Tatz aus dem Zoo bis Hektor von den Handball-Recken zu einer Benefiz-Verkaufsaktion für den guten Zweck. Gemeinsam mit Harry Spenst von der Galeria Kaufhof an der Marktkirche warben sie für einen neuen Adventskalender. Bis zum 25. November ist der Kalender für 4,99 Euro bei Kaufhof erhältlich, von dem Erlös profitieren soziale Initiativen vor Ort. Käufer können den Kalender auch zusätzlich stiften und an Sammelstellen im Kaufhaus abgeben. Die dort abgegebenen Kalender werden über den Fachbereich Soziales und das Netzwerk der HAZ-Weihnachtshilfe an bedürftige Kinder verteilt.
„Es gibt immer mehr Menschen, denen es nicht so gut geht. Ihnen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden eine Freude machen“, sagt Spenst, der für die Weihnachtshilfe auch schon Trikots von Fußball-Bundesligisten mit Signaturen der Kicker versteigern ließ. Die Maskottchen von Flughafen über Schützenfest bis Sparkasse unterstützen die Sammelaktion und treffen sich an diesem Sonntag schon wieder. Am Kröpcke werben sie um 16 Uhr für den Laternenumzug mit Sankt Martin.