Die Sparkasse Hannover unterstützt die HAZ-Weihnachtshilfe seit Jahrzehnten mit großzügigen Spendenbeträgen und konkreter Hilfe bei der Kontoführung der Spendensammlung. Auch in diesem Jahr begrüßte der Vorstandsvorsitzende Heinrich Jagau (links) den HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt in den neu gestalteten Räumen der Sparkasse am Raschplatz. Jagau übergab einen Scheck in Höhe von 10?000 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. „Gerade als regional verbundenes Unternehmen ist es uns wichtig, hier vor Ort Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht“, sagte Jagau. Für das Unternehmen sei es selbstverständlich, entsprechend Verantwortung zu übernehmen. Die Sparkasse bietet zum Beispiel an den SB-Terminals eine eigene Überweisungsvorlage an, die eine Überweisung einfacher macht. Man muss dafür nur einmal auf den entsprechenden Button drücken, die Spendenhöhe festlegen und kann ohne Eingabe der langen IBAN spenden. Ein toller Service.jan
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.