Die hannoversche Firma Hencke Systemberatung GmbH feiert im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Die Spezialisten für sogenannte Managed Services rund um den digitalen Arbeitsplatz sitzen unter anderem in Laatzen. Mehr als 50 Mitarbeiter kümmern sich darum, dass sich Kunden auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, in dem sie sicherstellen, dass die komplette mobile und stationäre IT-Infrastruktur störungsfrei funktioniert. Mit der Ausschüttung des Weihnachtsgelds für alle Mitarbeiter ist auch die Idee entstanden, anderen Menschen in Hannover etwas Gutes zu tun. „Ich freue mich, wenn noch mehr Unternehmen unserem Beispiel folgen und für bedürftige Menschen in der Region Verantwortung übernehmen“, sagte Geschäftsführer Niels Hencke bei der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 5000 Euro an den HAZ-Lokalchef Felix Harbart.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.