Mit einem Rekordergebnis von mehr als 1,3 Millionen Euro endete die 42. Saison der HAZ-Weihnachtshilfe. Gestern erreichten weitere Spenden die HAZ-Redaktion aus Sammlungen und Benefizaktionen. So traf der Dirigent und Musikdirektor Ernst Müller gestern im Pressehaus HAZ-Redakteur Conrad von Meding. Müller hatte gemeinsam mit Detlef Leonenko von den Langenhagener Symphonikern, Frank Hahn, Chorleiter des Neustädter Canora-Chors, und 70 weiteren Musikern ein Neujahrskonzert im Theater am Aegi veranstaltet. Die Einnahmen wurden gestern als Spende übergeben – 8500 Euro. Es ist die größte Spende aus einer Benefizaktion in der Geschichte der HAZ-Weihnachtshilfe. Von Meding dankte den Musikern fürs Engagement und fragte Müller, der die HAZ-Weihnachtshilfe von Anfang an begleitet, ob es denn tatsächlich das letzte Neujahrskonzert gewesen sei. Müller lächelte vielsagend. Man sollte immer mit Überraschungen rechnen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.