?Der Schnee fiel passend zum ersten Advent. Und trotzdem stellten sich mehr als 1500 Teilnehmer den eisigen Temperaturen und kämpften sich durch die vielen Hindernisse beim vierten „Steelman“ auf der auf der Neuen Bult in Langenhagen. Erneut sammelte die Hannoversche Volksbank bei der Hindernis-Veranstaltung von eichels: Event für jeden Teilnehmer, der mit blauer oder roter Weihnachtsmütze startete fünf Euro für die HAZ-Weihnachtshilfe. Am Ende überreichte Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank, HAZ-Lokalchef Heiko Randermann einen symbolischen Scheck im Wert von 5000 Euro. „Die Spendensammlung ist eine unbürokratische Hilfe für die Region Hannover. Viele der geschilderten Spendenfälle gehen unter die Haut“, sagte Wache und lobte die kraftvolle Leistung der „Steelman“-Teilnehmer. „Eine sehr gut gemeisterte Herausforderung!“
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.