Das 489. Schützenfest in Hannover wird den meisten Schützen wohl als besonders erfolgreiche Ausgabe in Erinnerung bleiben. Etwa 1,1 Millionen Besucher kamen zum zehntägigen Volksfest auf dem Schützenplatz. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein Schützenfest ohne einen Tropfen Regen gegeben hat“, sagte Schützenpräsident Paul-Eric Stolle vom Verband Hannoverscher Schützenvereine und dankte am Freitagabend den aktiven Schützen in der Region Hannover. Im Gewölbekeller des Neuen Rathauses verlas er vor 200 prominenten Vertretern der Stadtgesellschaft die besten Schützen der Saison, die sich anschließend bei Grünkohlgerichten und gezapftem Bier feiern ließen. Auch Oberbürgermeister Stefan Schostok gratulierte beim sogenannten Herbstvergnügenund dankte den Schützen auch für ihr soziales Engagement. Paul-Eric Stolle und Jürgen Wolf überreichten entsprechend einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. „Wir möchten mit der Spende auch an die denken, denen es nicht so gut geht“, sagte Stolle
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.