Das Panorama am Zoo öffnet gegen eine Spende

Für die HAZ-Weihnachtshilfe: Das Team des Zoo und des 360-Grad-Panorama laden Besucher am 24. Dezember ins Amazonien-Panorama ein. Es wird lediglich um eine Spende gebeten. Foto: Moritz Frankenberg

Das Panorama am Zoo zeigt den unermessliche Artenreichtum der Natur auf besondere Art. Der Künstler Yadegar Asisi hat ein Riesenrundbild mit dem Titel Amazonien angefertigt. Es zeigt die Komplexität des Lebensraums Regenwald und ist gleichzeitig als Hommage an all die Naturforscher gedacht, die den Regenwald erforscht haben. Das Panorama sensibilisiert für die Fragilität des Regenwaldes in all seiner Vielfalt und Bedrohung – und ist direkt am Heiligabend, 24. Dezember, geöffnet. Von 10 bis 14 Uhr öffnet das Panorama-Team um Wiebke Janßen und Tanja Larsson mit Unterstützung des Zoo-Geschäftsführers Andreas Michael Casdorff kostenlos. Die Mitarbeiter bitten aber um eine Spende für die HAZ-Weihnachtshilfe. „Wir haben im letzten Jahr für den Drill gesammelt und wollten in diesem Jahr Menschen vor Ort unterstützen, denen es nicht so gut geht – und etwas zurückgeben“, sagt Casdorff .

Für Besucher des Panoramas wird es zusätzlich eine Rallye mit weihnachtlichen Fragen geben. Zudem können sie an einem Weihnachts-Wunschbaum gute Wünsche festhalten. Das Panorama ist am 25. und 26. Dezember regulär von 10 bis 18 Uhr geöffnet und hat auch zwischen den Feiertagen geöffnet.

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt