Das Unternehmen Schindler Aufzüge verzichtete in den vergangenen Jahren immer wieder auf besondere Weihnachtsgeschenke an Kunden. „Wir wollten eher soziale Projekte in der Region Hannover unterstützen und fördern“, sagt Julius Niedan, der nun gemeinsam mit Daniel Thebelt und Marie Filitz eine Spende an die HAZ-Weihnachtshilfe in Höhe von 2000 Euro übergab. Das weltweit aktive Unternehmen hat seine Zentrale für die Region Nordwest auf dem ehemaligen Expo-Gelände. Viele von Schindler verbaute Aufzüge finden sich in der Innenstadt. So kümmert sich das Unternehmen um Aufzüge in der Sparkassen-Zentrale, im Gebäudekomplex der Nord/LB und im Anzeiger-Hochhaus. „Unserem Unternehmen geht es gut. Da möchten wir etwas zurückgeben“, sagt Niedan.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.