Zum dritten Mal in Folge hat die Hencke Unternehmensgruppe nun zu einer Spendenübergabe für die HAZ-Weihnachtshilfe eingeladen. Die Experten für IT-Services und Digitalisierung begrüßten HAZ-Lokalchef Heiko Randermann und übergaben einen symbolischen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Die Unternehmensgruppe ist in den vergangenen Jahr stark gewachsen. Mittlerweile kümmern sich etwa 75 Mitarbeiter um digitale Services. Demnächst ziehen die Unternehmen der Gruppe an der Petermax-Müller-Straße in das ehemalige Autohaus gegenüber und vergrößern sich entsprechend. „Ich verfolge die Fälle der Weihnachtshilfe regelmäßig und finde es gut, dass man direkt helfen kann. Es sind gut angelegte Spenden“, sagte Geschäftsführer Niels Hencke. Für Hencke ist die Spendenübergabe eine gute Tradition. „Und Traditionen sollte man nicht brechen.“
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.