Hibbelig warteten am 24. Dezember Kinder auf die Bescherung. Die Zeit bis dahin verbrachten einige von ihnen mit einer neuen Idee. Das Team des Panorama am Zoo öffnete am Heiligabend das Amazonien-Riesenrundbild kostenlos. Im Eingangsbereich konnten zahlreiche Kinder beim Besuch zudem runde Weihnachtskugel-Sticker bemalen und dann an Tannenbäume kleben. Gebeten wurde lediglich um eine Spende für die HAZ-Weihnachtshilfe. Auch Zoo-Geschäftsführer Andreas Casdorff schaute vorbei und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner. So wurde es auch am Amazonas weihnachtlich. Casdorff übergab nun auch einen symbolischen Spendenscheck an die Sammlung. Gemeinsam mit Pressesprecherin Simone Hagenmeyer überreichte er stellvertretend für die Besucher eine Summe von 1688,50 Euro. „Die Weihnachtshilfe ist eine wichtige Aktion für die Region Hannover. Das wollten wir unterstützen“, sagte Casdorff.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.