Auch in diesem Jahr unterstützen viele Künstler die HAZ-Weihnachtshilfe. So laden am Donnerstag die Krimiautorinnen Barbara Schlüter, Claudia Rimkus und Heike Wolpert in die Räumlichkeiten der Deutschen Bank zur Lesung ein. Die Lesung ist restlos ausverkauft. Ein zweiter Termin ist in Planung. Am Sonntag lädt Teufelsgeiger Charly Neumann zum Benefiz-Konzert ins Café Korthaus ein. Gemeinsam mit Joshua Heyck wird zum Beispiel „Die kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt. Dazu gibt es Melodien aus der „Zauberflöte“ und ungarische Weisen. Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe wird gebeten. Es wird dringend empfohlen Plätze zu reservieren. Das Café Korthaus ist unter (0511) 86 31 46 erreichbar. Das Spendenkonto ist das gesamte Jahr hindurch geöffnet. Die IBAN-Nummer lautet: DE 432 505 018 000 005 725 00 bei der Sparkasse Hannover.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.