Am Freitag kommt der Nikolaus – auf Rollern. Denn für den Vespa Club Hannover ist der Nikolaustag der traditionelle Termin für eine gemeinsame Ausfahrt. Unter dem Motto „Cause we can – Babbo 2019“ versammeln sich gegen 17.45 Uhr Vespa- und Ape-Fahrer zum 4. Nikolaus-Vespa-Flash-Mob für die HAZ-Weihnachtshilfe auf dem Georgsplatz. Die Mitfahrer sind dabei in der Regel als Weihnachtsmänner, Elfen und sogar Rentiere verkleidet. Dann fährt man gemeinsam los über Aegi, Friedrichswall, Leibnizufer, Goethestraße, Schmiedestraße, Georgstraße, Rathenaustraße und Ständehausstraße. Die Oper wird dabei umrundet. Schließlich werden die Roller in der Nähe der Weihnachtspyramide am Kröpcke abgestellt – und mit den klassischen Sammeldosen um Spenden gebeten.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.