Im Januar feierten die Schützen gemeinsam mit Dirigent Ernst Müller im Theater am Aegi eines der größten Benefiz-Konzerte für die HAZ-Weihnachtshilfe. Und auch nach dem 490. Schützenfest in Hannover sind die Schützen weiterhin sozial engagiert. Im Gewölbekeller des Neuen Rathaus ehrte Schützenpräsident Paul-Eric Stolle (li.) vom Verband Hannoverscher Schützenvereine nun vor 200 prominenten Vertretern der Stadtgesellschaft die besten Schützen der Saison. Stolle übergab bei der Veranstaltung „Herbstvergnügen“ aber auch einen Spendenscheck für die HAZ-Weihnachtshilfe. „Die Schützen stehen mitten in der Gesellschaft. Wir wollen auch etwas tun für die, denen es nicht so gut geht“, sagte Stolle. HAZ-Redakteur Heiko Randermann (re.) nahm den Scheck von Stolle, Sabine Tegtmeyer-Dette und Jürgen Wolf entgegen. „Wir sind sehr dankbar für die Spende, denn wir wissen, dass sie nicht selbstverständlich ist. Dass die Schützen über die Jahre immer wieder für die Weihnachtshilfe gesammelt haben, bedeutet uns sehr viel“, sagte Randermann.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.