ExxonMobil hilft auch in der Corona-Krise

Das Unternehmen ExxonMobil engagiert sich auch in der Corona-Krise für soziale Projekte. Im ersten Lockdown spendete das Unternehmen zum Beispiel 36 000  Liter Desinfektionsmittel in gleich zehn Landkreisen. Schon vor der Pandemie unterstützte das Unternehmen Feuerwehren, Sportvereine und immer wieder auch die HAZ-Weihnachtshilfe – die Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort. Seit 1998 half ExxonMobil mit insgesamt 125 000 Euro. Und auch im Jahr der Corona-Krise übergab ExxonMobil-Geschäftsführer Axel Weiß dem HAZ-Redakteur Heiko Randermann nun 5000 Euro. „Wir sind froh, dass wir die Spendentradition trotz der Corona-Krise fortsetzen können. Denn die Hilfe vor Ort ist uns wichtig“, sagte Weiß. Die Unterstützung sei vor allem möglich, weil die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in diesem Jahr eine großartige Leistung geliefert hätten. Diese Wertschätzung möchte Weiß auch mit der Spende ausdrücken. „Wir freuen uns, mit unserem Beitrag Menschen in Not in der Region zu helfen.“

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt