Seit 31 Jahren lädt das Unternehmen Bahlsen zum Benefiz-Keksverkauf in der Vorweihnachtszeit ist. In diesem Jahr musste die Veranstaltung durch die Corona-Krise ausfallen. Nun hat sich die Familie Bahlsen entschieden, insgesamt 30 000 Euro zu spenden. Die Summe geht zu gleichen Teilen an den Verein „Antenne Niedersachen hilft“ und erstmals an die HAZ-Weihnachtshilfe. „Viele Bedürftige leiden aktuell besonders unter der Situation. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch in dem Jahr engagieren, wo unsere traditionelle Aktion ausfallen musste“, sagte Werner M. Bahlsen (li.) bei der symbolischen Scheckübergabe an HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt in der Firmenzentrale an der Podbielskistraße. Bahlsen spendet zusätzlich sechs Tonnen Weihnachtsgebäck an zahlreiche wohltätige Institutionen wie die Tafeln, die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft und Ärzte ohne Grenzen. Zudem schickte das Unternehmen Mitarbeitern in Krankenhäusern vorweihnachtliche Geschenke.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.