Es ist schon eine Tradition, dass Maria und Uwe Thomas Carstensen mit ihrer MUT-Stiftung die HAZ Weihnachtshilfe mit hohen Spenden unterstützen. Obwohl sie in diesem Jahr schon 100.000 Euro für die Obdachlosenhilfe gespendet haben, ist dennoch der Spendenbetrag für die HAZ-Weihnachtshilfe in diesen ungewöhnlichen Corona-Zeiten nicht gekürzt, sondern erhöht worden. „Solange wir noch spenden können, machen wir dieses von Herzen und hoffen, dass wir dadurch vielen Menschen eine Freude bereiten können“, sagt das Ehepaar Carstensen bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 40.000,00 Euro. HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt bedankte sich für die höchste Einzelspende in der Geschichte der HAZ-Weihnachtshilfe.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.