Amazon engagiert sich für Menschen in Not vor Ort

Markus Eren und Svenja Heidemann vom Amazon Verteilzentrum Wunstorf spenden 3000 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe. Foto: Samantha Franson

​Die vergangene Saison der HAZ-Weihnachtshilfe endete mit einem Rekordergebnis von mehr als 1,8 Millionen Euro für das Jahr 2020. Mehr als 10.000 Spender und Spenderinnen unterstützten Menschen in Not vor Ort. Anträge auf Unterstützung erreichen die Spendenaktion das gesamte Jahr. Entsprechend ist auch das Konto der Weihnachtshilfe das gesamte Jahr hindurch geöffnet. Da setzt das Team des Amazon Verteilzentrums in Wunstorf-Luthe an.

Das Verteilzentrum kümmert sich seit 2019 um Lieferungen in die Region Hannover. „Wir sind Arbeitgeber in der Region und möchten die Menschen vor Ort unterstützen“, sagt Stationsleiterin Svenja Heidemann. Sie verfolgt regelmäßig die Berichte zur Spendenaktion. „Wir vertrauen darauf, dass die Spenden der HAZ-Weihnachtshilfe dort ankommen, wo sie gebraucht werden“, sagt Heidemann. Amazon engagiert sich regelmäßig vor Ort und unterstützt zum Beispiel das DRK oder die Kita in Wunstorf-Luthe. „Wir möchten uns dort einbringen, wo unsere Kunden und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind.“ Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Gemeinsam mit Manager Markus Eren übergab Heidemann nun einen symbolischen Scheck in Höhe von 3000 Euro. 

Author: Jan Sedelies

Teile diesen Beitrag auf

Jetzt mithelfen!

Jeder Euro zählt