Am Montag sind erneut festlich herausgeputzte Nikoläuse, Elfen, Engel und Rentiere in der hannoverschen Innenstadt unterwegs. Die Mitglieder des Vespa-Club Hannover treffen sich zum Nikolaus-Termin schon zum 6. Mal zu einem Benefiz-Flashmob. Mit geschmückten Rollern und Apen versammeln sie sich gegen 18 Uhr in der Nähe der Oper und fahren dann mit ausreichend Abstand voraussichtlich über Aegi, Friedrichswall, Leibnizufer, Goethestraße, Schmiedestraße, Georgstraße, Rathenaustraße und Ständehausstraße zurück zur Oper und Kröpcke. Sie wollen bei der liebevoll Babbo genannten Aktion aber nicht nur weihnachtliche Stimmung in schwierigen Zeiten vermitteln, sondern konkret Menschen in Not vor Ort helfen. Entsprechend bringen sie Sammeldosen der HAZ-Weihnachtshilfe mit und bitten um Unterstützung. Dabei erhalten sie prominente Hilfe. Der neue Regionspräsident Steffen Krach hat angekündigt, sich bei den rollenden Nikoläusen bedanken zu wollen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.