Die Deutsche Bank wollte auch in diesem Jahr besonders vielseitig die HAZ-Weihnachtshilfe unterstützen. Es waren Lesungen mit Autoren wie Barbara Schlüter und Christian Oehlschläger und ein Dialog der Generationen mit Künstlerinnen wie Anke Fabre und Melanie Gräber geplant. Die Einladungen waren geschrieben, dann kam die vierte Corona-Welle. „Soziales Engagement ist bei uns fest verwurzelt. Mitarbeiter engagieren sich, sei es beim Bäume pflanzen, oder bei der Restaurierung eines Kindergartens“, sagt Filialdirektor Michael Hobusch. Die Weihnachtshilfe gehöre dazu. „Wir fühlen uns schon deshalb verbunden, weil Menschen aus unserer Heimatstadt geholfen wird.“ Das Team am Georgsplatz möchte trotz Veranstaltungsabsagen weitersammeln. So wurde nun per Spendendose gesammelt. Schon jetzt sind 1580 Euro zusammengekommen.
Aktueller Spendenstand
So können Sie spenden
Im Jahr 2023 geht die Weihnachtshilfe in die 49. Saison. Seit 1975 helfen Leser, Unternehmen, Vereine und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Es ist die größte Spendenaktion in der Region Hannover.
Über den Autor
Willkommen auf dem Blog der Weihnachtshilfe. Mein Name ist Jan Sedelies und ich bin Leiter des Redaktionsmarketings der HAZ. Ich organisiere die Weihnachtshilfe und schreibe während der Winterwochen täglich in diesem Blog. Schauen Sie also immer mal wieder herein.
Herzlichst, Ihr Jan Sedelies
Das ist der Verein
Der Verein Aktion Weihnachtshilfe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung e.V. hat seinen Sitz in Hannover. Vorstandsvorsitzende ist Dany Schrader, Chefredakteurin der HAZ. Stellvertretender Vorsitzender ist Volker Alt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hannover.
Weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Andrea Hanke, Sozialdezernentin der Region Hannover; Sylvia Bruns, Sozialdezernentin der Stadt Hannover.